Liebe Freunde des Schneesports,
wir warten jetzt bereits anderthalb Jahre darauf, endlich wieder auf die Piste zu können. Bisher sieht es so aus, als wäre das Dank der Impfmöglichkeiten machbar, auch wenn es weiterhin Bedingungen gibt.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, steigen die Zahlen der Infektionen hierzulande wieder rapide und die Diskussion um neue Maßnahmen ist in vollem Gange. Da sich abzeichnet, dass vor allem Ungeimpfte ein schwer kalkulierbares Risiko tragen und aktuell unverhältnismäßig oft von schweren Verläufen betroffen sind, gehen wir davon aus, dass es in irgendeiner Form zu einer 2G(+)-Regelung kommt oder zumindest die Durchführung unserer angestrebten Weihnachtsfreizeit mit umgeimpften Teilnehmern erheblich aufwändiger wird. Für die aktuellen und kommenden Bestimmungen von Parteien, auf die wir für die Fahrt angewiesen sind, müssen wir daher auch den Impfstatus zu Beginn der Fahrt erfassen.
Im Ahrntal gilt momentan eine 3G-Regelung für über 12-Jährige. Darüber hinaus muss der Status in Italien mit der Green-Pass-App auf dem Smartphone nachgewiesen werden, die deutsche Corona-App reicht dafür nicht aus.
Wir möchten uns mit den hitzigen Diskussionen im Hinterkopf an dieser Stelle nochmal ausdrücklich von einer Stigmatisierung auf Grund des Impfstatus distanzieren. Wir haben volles Verständnis für Bedenken und sind uns bewusst, dass auch die persönliche gesundheitliche Vorgeschichte eine ernstzunehmende Rolle bei der Entscheidung spielt. Mit den Daten unserer Teilnehmer gehen wir vertraulich um und verwenden diese ausschließlich für die notwendigen Bestimmungen.
Darüber hinaus überlegen wir, eine Freizeit während der Winterferien in Rheinland-Pfalz anzubieten. Wir werden die Ausschreibung in den kommenden Tagen ergänzen. Interessenten können sich aber bereits jetzt unverbindlich anmelden.
Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen guten und gesunden Start in die Vorweihnachtszeit!