Ausschreibung für 2026/27: Wir gehen neue Wege

Erst letzte Woche haben wir mit dem Grillfest den Sommer eingeläutet und eine Woche später schwitzt das Land bei Temperaturen nahe 40°C. Da kommt jede Abkühlung gelegen!

Mit Getränken und Schatten haben wir euch letztes Mal versorgt, jetzt könnt ihr euch schon einmal sehnsüchtig auf die nächste Saison freuen. Die Ausschreibung haben wir bereits hier online gestellt, die Anmeldung öffnen wir zum 15.07.

Und wenn ihr genau hinseht, entdeckt ihr eine echte Neuerung:

Kooperation mit dem Skiclub Mainz e.V.

Vor einigen Monaten sind wir mit den Sportkollegen vom Mainzer Skiclub in Verbindung getreten und haben ausgelotet wie eine Kooperation zwischen unseren beiden Vereinen aussehen könnte.

Der Grundgedanke ist einfach: Im Team geht vieles einfacher und wir können unsere Kompetenzen im besten Fall gewinnbringend für alle ergänzen.

Daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, Januar 2027 eine Jugendfahrt nach Neukirchen in Österreich zu veranstalten – An- und Abreise mit dem Bus inklusive! Die Anmeldung läuft in diesem Fall über den Skiclub Mainz und steht zunächst exklusiv für Mitglieder unserer Vereine offen. Ab dem 01.08. dürfen sich dann auch Gäste anmelden.

Wir sind optimistisch, mit diesem ersten Versuch eine fruchtbare Zusammenarbeit zu initiieren und unsere Vereine zu stärken. Wir sind gespannt und freuen uns natürlich, euch auch auf der Jugendfahrt wiederzusehen!

Euer Ski- und Snowboardclub Ingelheim